Zu Hause
Der Ausbruch
Der Aufbruch
contact

 Jesus sprach: Ich bin das Licht, dass über allem ist.
Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.
Vers 77 aus dem Thomas Evangelium




Was so manchmal Fotografiert wird!!!
Der Ausbruch

Man habe ich mir lange überlegt, wie ich den Ausbruch aus dem Tag Träumer Käfig beschreiben soll, ohne das es Leute gibt die sich darüber beklagen und was mir einfallen würde so etwas zu veröffentlichen. Ich bin zu dem Entschluss gegelangt, es wird immer Menschen geben, die sich darüber beklagen und etwas zum herumnörgeln finden werden. Man kann es halt nicht jedem Recht machen und das ist auch gut so!!

Mittlerweile haben sich viele Dinge bei mir angestaut, bei denen ich nicht mehr weiß, was soll das?!?!

Die Politik verfolgt Ziele die sich nicht mehr in meinem Verständnis Bereich befinden.

Unsere Wirtschaft will die Produktionen in Billiglohnländer verlagern.

Unsere Mediziner/ Bahner gehen auf die Straße und klagen Ihr Leid.

Es gibt Sozialhilfeempfänger denen mehr Geld zu Verfügung stehen, als Familienvätern die arbeiten gehen.

Das Fernsehprogramm wird immer bekloppter und Suggeriert vielen, dass Ihr Leben total schlecht ist und dass man sich lieber die Häuser, Autos, Leben von irgendwelchen Stars und Sternchen anschauen und diese darum beneiden soll.

Die Tägliche Presse, bzw. unsere Nachrichten berichten von schweren Unglücken, Schicksalen und davon, dass wir demnächst noch weniger Geld in der Tasche haben.

Manchmal bleibt man bei einem Wort hängen. Bei mir war es letzten Nachrichten.

Nach richten! Wo nach soll ich mich richten? Nachrichten? Nach wie vor! Nachrichten, Wierichten, Vorrichten! Ver- rückt, oder?! Zurück zu Thema.

Also, ich stelle für mich persönlich fest. Ich bin raus, ich habe da keinen Bock mehr drauf. Für wie blöde werde ich hier denn gehalten. Es sind immer die kleinen die Zahlen müssen und dann muss ich auch noch das, was ich mir für die Rente gespart habe bis zu einem Mindessatz aufbrauchen, bevor mir der Staat bei einer längeren Arbeitslosigkeit unter die Arme greift. Ich versteh die Welt nicht mehr! Erst heißt es, oh, das mit der Rente ist doch nicht so sicher, seht mal zu, dass Ihr Euch selber etwas auf die Hohe Kante legt, jetzt mache ich das, für meine Rente und dann muss ich daran gehen, wenn ich Arbeitslos werde.

Früher haben unsere Omas und Opas den Kindern ein Sparbuch für den Führerschein geschenkt, heute bekommt man dieses Sparbuch, um sich später die Krankenversicherung noch leisten zu können. Ist das nicht ver- rückt!

Ich möchte gar nicht Wissen, was bei den ganzen Kaffeekränzchen, Stammtischen und sonstigen Menschlichen Zusammenkünften so alles erzählt wird, aber ich bin der Meinung, so kann es nicht weitergehen und deswegen starte ich den Ausbruch aus dem Tag Träumer Käfig.

Meckern können wir alle gut, aber was ist die alternative.

Was meint der Autor überhaupt mit dem Tag Träumer Käfig?

Uns wird über viele Medien eingeredet, dass die Materielle Welt die Einzige ist, die es gibt und unser Hauptziel das sein sollte: Geld zu verdienen. Konsum zu fördern.

Nur an bestimmten Tagen seinen liebsten Geschenke zu machen, z. B. Valentinstag, oder Weihnachten. Man bekommt quasi vordiktiert wann ich Geschenke machen soll, oder werde ich daran erinnert, aber warum das Ganze und warum muss ich denn unbedingt etwas kaufen? Und warum prallen Kinder mit Ihren Geschenken…und immer zweimal mehr wie Du…ist das nicht ver- rückt???!!!

Was ist Los mit uns?

Wir sind teilweise ja gar nicht mehr in der Lage ehrlich mit einander umzugehen, weil wir den Ansprüchen unserer Eltern, Nachbarn und was weiß ich noch wem gerecht zu werden. Was ist da Los???

„Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!“ und damit hat die Werbung so Recht.

Wenn man mal im wachem Zustand durch die Städte fährt und mal auf die Werbetafeln bewusst achtet, wird man zu einem Alkoholiker, einem Raucher oder einem Übergewichtigen Menschen!

Sucht wird bei uns im Lande offiziell beworben, ist das nicht ver- rückt.

Ein Alkoholiker ist Krank! Ein Raucher schwach! Ein Übergewichtiger hängt viel vor der Klotze. Alles kostet unserem Gesundheitssystem eine Menge Geld und alles wird von der Industrie als besonders cool oder elegant, modern, sportlich, lecker und und und verkauft.

Versteh ich nicht! Tut mir Leid, habe ich nicht verstanden, warum das Erlaubt ist.

Wir werden umgarnt mit irgendwelchen tollen Dingen, die dafür Sorge tragen, dass den Menschen gar nicht mehr bewusst ist, dass viele gar keinen Freien Willen mehr haben.

Arbeit war scheiße, aber Egal sauf Dir einen und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung. Oder..

Ich bin total gefrustet, total gestress und deswegen rauche, ach ne, ich sauge verkrampft an einer Zigarette, weil mich das so entspannt. Geht’s denn noch??

Ich will aus diesem Käfig, der mit totaler Beharrlichkeit um uns gespannt worden ist, ausbrechen. Und diese Plattform möchte ich benutzen, um zu fragen:

Wer will mitkommen?

Das soll keine Aufruf zur Rebellion sein, ich möchte nur Wissen, ob es Menschen gibt, die das ähnlich sehen und auch keine Lust mehr haben den Büttel zu machen.

 Schreibt mir und ich werde Antworten!
    Verbündet Euch und Taten werde Folgen!